Was macht der Service in den Seniorenresidenzen der GDA?
Alle Seniorenresidenzen und Wohnstifte der GDA haben eine eigene Rezeption, die Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Hotelgästen Serviceleistungen anbietet. Die tägliche Kundschaft setzt sich hauptsächlich aus den Bewohnerinnen und Bewohnern des jeweiligen Standorts zusammen – also aus 100% Stammgästen, die sich meist gut gelaunt auf den guten Service und die persönliche Betreuung freuen.
Der Service sorgt für die Rundum-Versorgung im Haus! Ob Bewohner-Restaurant und Café oder (an einigen GDA-Standorten) der Kioskbetrieb: Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Service sind im Einsatz. Sie stehen in direktem Kontakt mit allen Gästen und sorgen dafür, dass alle sich so richtig wohlfühlen.
Darüber hinaus organisiert der Service die Bewohnerfeste, richtet Geburtstagsfeiern von Bewohnerinnen und Bewohnern aus und ist bei Veranstaltungen nicht nur im Einsatz, sondern plant diese bereits im Vorfeld bis ins kleinste Detail.
Worauf wird im Service bei der GDA besonders Wert gelegt und wie sieht der Arbeitsalltag aus?
Persönliche Beratung, regelmäßige Kommunikation und soziale Interaktion werden bei der GDA großgeschrieben – denn der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt. Ein respektvoller Umgang miteinander sowie ein zuvorkommender Service gehören für uns einfach dazu. Jeden Tag! Das spiegelt sich dann auch in den zufriedenen Gesichtern unserer Gäste wider.
- Professionalität, Herzlichkeit und Engagement sind Eigenschaften, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Service auszeichnen.
- Beim Durchführen von allgemeinen Servicetätigkeiten sorgen sie jeden Tag für eine Wohlfühlatmosphäre im Haus und stellen die Einhaltung der Sauberkeit, Ordnung und Hygienevorschriften sicher.
- Sie kümmern sich um die Planung, Vor- und Nachbereitung, sowie Begleitung und Durchführung von Veranstaltungen.
- Sie bringen zudem ein hohes Service- und Qualitätsbewusstsein, sowie Verständnis für unsere älteren Bewohnerinnen und Bewohner mit und verfügen über gute Deutschkenntnisse.